Pickleball Übung: Grosser Hosenträger

Diese Übung eignet sich gut zum Aufwärmen für etwas fortgeschrittene Spieler – denn man muss dabei den Ball schon relativ genau und sicher im Spiel halten können:

Vier Spieler stehen im Halbfeld. Spieler A startet mit einem Cross-Ball zu D. D spielt longline zu B. B spielt cross zu C. C spielt longline zu A. Und dann wieder von vorn.

A und B spielen also immer cross und C und D immer longline. Motivation und Spaß steigen, wenn jeder Spieler beim Schlag laut mitzählt: A: „1!“, D: „2!“, B: „3!“, C:“4!“, A:“5!“ etc.

Ziel ist es, bis 12 zu kommen. Passiert vorher ein Fehler, wird wieder von vorn begonnen. Ist die 12 erreicht, kann man die Schlagrichtung wechseln. Jetzt spielen A und B immer longline und C und D spielen immer cross.

Die Übung ist beendet, wenn zweimal die 12 erreicht worden ist.

Ist man nur zu zweit, kann man einen kleinen Hosenträger spielen. Dabei spielt ein Partner immer gerade und der andere immer abwechselnd auf die Vorhand und die Rückhand. Diese Variante kann allerdings etwas anstrengend werden, wenn man sie im Halbfeld oder gar von der Grundlinie spielt 😉

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..