Pickleball Spaßturnier des DJK Agon 08

Der DJK Agon 08 hat erstmals ein Pickleball Spaßturnier durchgeführt. Das hat so gut geklappt und so viel Spaß gemacht, dass wir es sicher nächstes Jahr wiederholen werden!

19 Teilnehmer haben auf vier Plätzen gespielt – im Schnitt hat jeder 12 Spiele absolviert:

Die vier Spielfelder auf unserer Clubanlage

Der Modus war denkbar einfach: Jeder sollte möglichst mit jedem gegen jeden spielen – ohne Rücksicht auf Alter, Spielstärke und Geschlecht. Das kann man im Pickleball gut machen, denn das Spiel ist ohnehin sehr inklusiv ausgelegt. So sind auch bei uns heute sehr viele schöne und auch ausgeglichene Spiele entstanden. Viele sind recht knapp entschieden worden.

Zwischendurch war auch fürs leibliche Wohl gesorgt worden:

Danke nochmals an Beate & Christian für die Unterstützung, sowie für die Kuchenspenden auch von Elke, Susanne & Mitra!

Es gab auch Medaillen zu gewinnen:

Nach über vier Stunden Spielzeit stand der Sieger mit Fabio fest: Er hatte 42 Punkte aus 16 Spielen erzielt! Dicht gefolgt von Carsten mit 35 Punkten aus 15 Spielen:

Carsten und Fabio mit den Medaillen, Uwe als Turnierleiter im Hintergrund

Michael hatte Bronze mit 34 Punkten aus 15 Spielen erreicht, war aber bei der Siegerehrung schon nicht mehr vor Ort.

Bei dem Turnier war auch ein gewisses Stehvermögen gefragt, denn wer wenig Pausen und viele Spiele machte hatte die besten Chancen auf die vorderen Plätze. Die Marke von 30 Punkten haben so hinter den drei ersten auch Andreas (30), Uwe (30), Annett (31) und Ross (33) geknackt!

Es hat uns bei diesem Turnier besonders gefreut, neben 7 DJK Mitgliedern auch 12 Teilnehmer aus anderen Vereinen begrüßen zu können.

Die Spiele waren jederzeit fair und freundlich, wie auch die gesamte Atmosphäre. Ich danke allen Teilnehmern herzlich für diese gemeinsame gelungene Aktion – das war erneut eine Werbung für unseren schönen Sport!

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..